•  
  •  
  •  
  •  

     

    zur Hauptseite - neue CDs // neue Bücher // Fotoshootings // Konzerte

    Empfehlung des Monats: Julian Velard

     

    Julian Velard small

     

    Ich greife meinen Beitrag vom 13. Februar auf und stelle heute nochmals einen US-Musiker vor, der nicht nur über das wichtige Merkmal einer Stimme mit 100% Wiedererkennungswert verfügt, er schreibt auch – eine überaus gerngesehene Seltenheit auf dem Musikmarkt – intelligente Texte weit abseits des Herkömmlichen und hat ein unglaubliches Gespür für eingängige Melodien: Julian Velard.

    Velard ist ein Exot in der heutigen Musikerwelt. Man kann sich ihn, der begnadete Storyteller und Songschreiber, als eine Art Mischung aus Elton John, Joe Jackson, Elvis Costello verrührt mit Martin Scorsese, Quentin Tarantino and Steven Spielberg vorstellen. Seine Songs, die zum Mitsingen auffordern und sofort gute Laune verschaffen, handeln von Schmerz, Liebe, Humor und – ganz schlicht: von der Lust am Leben. Nichts Neues, wie es scheint. Doch: Seine Musik belehrt schnell eines Besseren.

    Virgin UK hat Julian Velard vor ein paar Monaten unter Vertrag genommen, nachdem er bereits eine EP (“Movies Without You”) in seiner Heimatstadt New York herausbrachte und damit auf sich aufmerksam machte. Diese Single ist in gekürzter Fassung mittlerweile in England neu aufgelegt worden und in seiner ursprünglichen Version sowohl auf Itunes Deutschland erhältlich, als auch gebraucht auf Amazon. Auf Julian Velards MySpace-Seite kann man zudem neue Einspielungen der einzelnen Songs anhören und seine aktuellste Kreation: All In All.

    Sein Album wird voraussichtlich in 2009 erscheinen. Bis dahin kann man sich die Zeit auf seiner offiziellen Website vertreiben oder mit neuen Songs auf myspace.com/julianvelard.

     

    Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.



                      

    Artist: Julian Velard
    Label: Virgin UK
    offizielle Website: www.julianvelard.com
    MySpace: www.myspace.com/julianvelard

     

    plus