•  
  •  
  •  
  •  

     

    zur Hauptseite - neue CDs // neue Bücher // Fotoshootings // Konzerte

    Status Quo – neue CD Still In Search of the Fourth Chord

    ab 3. Oktober im Handel

     

    Rossi guitar small

     

    Status Quo sind immer noch auf der Suche nach dem vierten Akkord. Das jedenfalls besagt ihre neue Scheibe Still In Search of the Fourth Chord, die am Tag der Deutschen Einheit, dem 3. Oktober, als Deluxe Edition im Doppel-CD-Format erscheinen wird. Das Album enthält das bereits vor einem Jahr veröffentlichte Album In Search of the Fourth Chord, das europaweit mit durchgängig guten Kritiken aufwarten konnte und in Deutschland auf Platz 20 der Charts landete, und eine Bonus-CD mit Live-Aufnahmen der letzten Tour.

     

    Genau diese Bonus-CD macht den Erwerb des Albums interessant. Status Quo sind bekannt für ihre legendären Party-Konzerte, auf denen sie zwar beharrlich eine seit Jahren nahezu unveränderte Setlist spielen, bei denen aber immer wieder auffällt, wieviel Energie und Spielfreude noch in dieser seit über 40 Jahren agierenden Band steckt. Die neuen Aufnahmen sind schlichtweg großartig und machen Laune auf die kommende Deutschland-Tour im November. Neben den Klassikern wie Whatever You Want (im übrigen vor ein paar Wochen zusammen mit Scooter – man höre und staune – im Studio neu eingespielt), Rockin’ All Over The World und In The Army Now kann sich der Fan auch auf eine rare Live-Aufnahme des Starters Beginning of the End der letzten CD freuen. Außerdem gibt’s als Add-On auch noch das Video zu Beginning of the End dazu.

    Alles also, was das Fanherz begehrt, auch wenn man die ursprüngliche CD schon besitzt. Die neue Version wird in verändertem Artwork ausgeliefert, das ein wenig mehr nach dem augenzwinkernden Indiana Jones Motto aussieht als die Erstversion, und kommt generell hochwertiger daher – wie es sich halt für eine Deluxe Version auch gehört. Vorbestellen kann man Still In Search of the Fourth Chord bereits jetzt auf Amazon.

     

    Alles in allem riecht es weniger nach Abzocke des Labels als vielmehr nach einer einfach netten und interessanten Ergänzung des bisherigen Albums und nach einem wahrlich erfrischenden Aperitif zur bevorstehenden Quo-Tour!

     

    Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

     

                      

    status quo CD small

    Album: Status Quo – Still In Search of the Fourth Chord, 2CD
    Release: 3. Oktober 2008
    Label: edel records
    offizielle Website: Status Quo UK
    Amazon: vorbestellen

     

    plus