•  
  •  
  •  
  •  

     

    zur Hauptseite - neue CDs // neue Bücher // Fotoshootings // Konzerte

    Johnny Cash REMIXED – neue CD

     

    0195882ERE Cash remixed smallDas Gerücht um eine neue Johnny Cash CD kursiert schon seit gut einem halben Jahr im Netz, jetzt ist es amtlich: Am 30. Januar 2009 wird Johnny Cash REMIXED das Licht der Welt erblicken. Die Puristen mögen dieses Album am liebsten verfluchen und deshalb gar nicht erst in ihre Cash-Sammlung aufnehmen, und dennoch: das Teil hat Stil.
    Das Konzept ist einfach und natürlich nicht neu: Brauchbare Leute wie Sonny J, Midnight Juggernauts, Pete Rock oder Snoop Dogg haben sich alter Cash-Songs angenommen, die originale Gesangsspur und ein paar Akkorde beibehalten, durch diverse Filter gejagt und daraus ihre eigene Vision geformt. Erstaunlicherweise gelingt das zum größten Teil. Gerade den Songs, die in ihrer Grundstruktur wenig verändert wurden (Big River, Hey Porter, Doin’ My Time, Folsom Prison Blues und Wide Open Road), wird neues Leben und eine teils mitreißende Dynamik eingehaucht, die zu unkontrollierten Bewegungen führt. Aber auch Snoop Dogg’s Version von Walk The Line wird Fans finden wie auch der gewöhnungsbedürftige Apparat Remix von I Heard That Lonely Whistle Blow.

     

    Das Album ist übrigens von höchster Stelle abgesegnet und mitproduziert worden, nämlich von keinem geringeren als Cashs Sohn John Carter Cash. Der behauptet: “Mein Vater trotzte zeitlebens den akzeptierten aber ausgetretenen Pfaden. Er hätte dieses Remix-Album geliebt. Während es den Originalen die Treue hält, berührt es dennoch unentdecktes Land. Und genau das ist es, wofür mein Vater stand: Traditionen beibehalten und gleichzeitig neue, bahnbrechende Musik erschaffen!”

     

    Das Album erscheint in zwei verschiedenen Formaten, als Jewel Case-CD und als CD/DVD Combo im Digipak.

     

    Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.



                      

    Album: Various: Johnny Cash REMIXED, CD, Digipak (CD/DVD)
    Release: 30.01.09
    Label: Edel Records
    offizielle Website: www.johnnycashremixed.com