•  
  •  
  •  
  •  

     

    zur Hauptseite - neue CDs // neue Bücher // Fotoshootings // Konzerte

    Hinter den Kulissen mit Bob Seger

    Weltpremiere: Tom Weschlers und Gary Graffs Buch ‘Travelin Man: On the road and behind the scenes with Bob Seger’

     

    bobseger book weschler 231x300

    Travelin Man Bob Seger

    Am ersten Oktober 2009 ist es soweit. Dann nämlich veröffentlicht der US-Verlag Wayne State Press ein Buch, das es schon lange hätten geben müssen, aber aus unerfindlichen Gründen nicht erscheinen wollte: ein Buch über Michigan’s own: Singer, Songwriter und Detroitlegende Bob Seger. Travelin’ Man: On the Road and Behind the Scenes with Bob Seger wurde von zwei Menschen zusammengestellt, die Bob Segers Karriere näher als alle anderen begleiten konnten: dem Fotografen und Designer Tom Weschler und dem Musikjournalisten Gary Graff. Es wird Bilder enthalten, die kein Mensch je zuvor zu Gesicht bekommen hat, und Geschichten, die in dieser Form noch nicht erzählt wurden.
    Weschler sollte es wissen; er war dabei. Er fotografierte Seger und seine Bands vom ersten Moment an, war Tourmanager in frühen Tagen und designte die Cover zu Segers ersten Alben. Weschler fotografierte zudem die Rolling Stones, Pink Floyd, Iggy Pop, KISS und viele andere; seine Arbeiten tauchen in Büchern wie “1000 Album Covers” auf.
    In der Vor-Google-Zeit war Graff derjenige, der alles über Seger wußte, egal, was man ihn fragte. In den 80ern schrieb er sämtliche Geschichten über Seger in der Detroit Free Press und arbeitet bis heute als Freelancer für Billboard, Revolver und viele andere Publikationen.

    Ich hatte das Glück, mit Tom Weschler persönlich über das Projekt reden zu können und kann sagen, dass das Warten auf dieses Buch wie das Warten auf ein neues Seger-Album sein wird: äußerst lohnenswert. Mittlerweile steht auch fest, dass John Mellencamp das Vorwort liefert und Kid Rock das Nachwort.

    Es wird rd. 28 US-Dollar plus $5 Versand kosten. Am besten jetzt schon vorbestellen, denn Tausende US-Fans werden äußerst gierig sein…

     


                      

    Titel: Travelin’ Man: On the Road and Behind the Scenes with Bob Seger
    Release: 1. Oktober 2009
    Verlag: Wayne State Press
    offizielle Website: http://wsupress.wayne.edu
    Bestellung: direkt von Wayne State Press

     

    plus